Akiras Geschichte und Daten

      Shila

     Aktuelles

 

   

                           

                 Akira from South Africans Tamu

                        geboren am 20.10.2005

                                    61,5 cm

                                    35 Kilo 

                                  Rotweizen                                            

 

Eine sehr ruhige ausgeglichene Hündin, leichtführig da sie sich sehr auf mich verlässt,

sehr sensibel und super verschmust .Sie kann natürlich auch anders und wenn sie

 Welpen hat ist sie sehr aufmerksam und hütet unser Haus erst einmal vor jedem , bis ich

 Entwarnung gebe .Aber das darf man als Mutter .Sie macht ihre Sache wirklich sehr gut.

Ich bin so froh sie zu haben.

Wir traten dem VDRR e.V bei der sich an den strengen Zuchtauflagen des VDH orientiert.

Zuchtzulassungsprüfung am 16.Dezember 2007 durch

Hauptzuchtwart S. Paulsen-Wille in Pohlheim

05.11.2008

Geröntgt sowie Gesundheitscheck u. Blut-Abnahme bei:

Dr.Kersebom Im Siepen 7   44536 Lünen

Schilddrüsenprofil = Normal

 

Auswertung der Röntgenbilder

VDH Gutachter Dr.Tellhelm

Uni Giessen

HD / ED / OCD= frei

 

Zuchtstätten Besichtigung und Zwingerabnahme durch

A.Becker Zuchtwart Neuss

Kennelname : Akira - Halima

Nummer : 0611

 

 

Züchterseminar 26.01.2008

in Neuss

 

Viele Würfe habe ich mir angeschaut und oft entsetzt Abstand davon

genommen dort einen Welpen zu kaufen,

 bis ich nach Neuss zu

 Frau Becker gekommen bin. Dort fand ich optimale Aufzuchtsbedingungen

gepaart mit einer mir sympathischen Zuchthündin die sehr freundlich zu mir war ,

und bester Abstammung .

Auch der Vater von Akira war ein toller gesunder Kerl und ist es noch heute.

Ich habe mich damals in ihre Wurfkiste gesetzt und immer wieder war es NR. 12 die es mir angetan

 hatte. Am liebsten hätte ich Nr.12 gehabt diese kleine braune Kaffeebohne , ständig krabbelte sie auf

 mir rum und war.... ja ...."Mein Hund"  !!

 

ABER  genau "Diese "stand mit Nr.4 für jemand anderen zur Auswahl .Ich hoffte auf dem Heimweg das

 die Frau sich für Nr.4 entscheiden würde und abends rief mich die Züchterin an und sagte,: Nr.12 ist

 Ihre!!!!!

Mit 10 Wochen kam sie zu Uns und wir hoffen das sie

 lange bei Uns bleibt...

 

Das hat mich sehr gefreut und diese Gefühl , das Sie einfach zu mir gehört wird mit jedem Tag

 bestätigt den wir zusammen verbringen. Ich kann sagen das ich diesen

 Hund liebe und er mir genauso wichtig ist wie meine Familie.

Ich weiß für viele Unverständlich ,aber "So" ist das.

Sie ist die Erste die ich morgens sehe und die Letzte wenn's ins Bett geht.

 

Sie beobachtet mich genau und interpretiert mich , deshalb

 kennt sie mich genau .

Wir Menschen sind darin nicht so gut , aber ich werde

 immer besser!

4 Jahre ist sie nun und aus ihr ist eine tolle souveräne Hündin geworden.

Mehr findet ihr unter Stammbaum und unter Zucht .

Oder kommt  doch vorbei und  seht sie live.

Mona

 

 

 

Akira ist kastriert worden ,sie hatte 2 Würfe von jeweils 10 Welpen

das ist schon ein Wurf mehr wie ich ihr eigentlich zumuten wollte.

Sie neigt zur Superdepression nach der Hitze und es war besser eine reale Aufgabe zu haben und Welpen groß zuziehen als

nur leidend rumzuhängen.

Deshalb der B- Wurf , aber es ist schön das die Kleinen da sind wir treffen uns jeden 4 Sonntag und haben alle zusammen eine Menge Spaß.